Da es immer schwieriger wird, Sängerinnen für einen Chor mit wöchentlichen Proben zu gewinnen, wollen wir im Jahr 2019 Ostern wieder in einer zu einem Projektchor erweiterten Formation angehen (siehe Kasten).

Schon jetzt herzliche Einladung zur ersten Probe im neuen Jahr, in der es genauere Informationen zu Repertoire und Probenterminen geben soll.

Seit ein paar Jahren spürt der Chor nach Jahren wieder sanften Aufwind und sucht seither neue Wege, seine Einsatzfähigkeit zu sichern, z.B. über Projekte. Dennoch bleibt die Sorge: Es fehlt v.a. an Männern und Sopranstimmen.

In das Repertoire sollen häufiger auch Sätze zu Gemeindegesängen aufgenommen werden. Beibehalten werden die beiden Schwerpunkte A-capella-Gesang und die Aufführung umfangreicherer, kirchenmusikalischer Werke, auch mit Orchesterbegleitung.

Proben

Mittwoch, 20 Uhr
Hermann-Jung-Haus,
Graf-Rhena-Str. 20a

 
Kontakt

Ralph Hammer
Karoline Fliege
Jens Tischler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0162 4664334

 

Termine

Datum Anlass Ort Bemerkungen

2019

         
Fr. 19.4.2019 Karfreitag St. Michael  
So. 21.4.2019 Ostersonntag St. Elisabeth  
         
         
         
         
         

Stand: 2019-01-14

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok